die erste Woche
In den letzen Tagen war einiges los, angefangen mit Samstag, da sind Jochen und ich mit dem Bus nach Easton gefahren, dort ist eine riesige Shopping Mall.
Vor der Busfahrt wurden wir ja schon einige Male gewarnt, dass es einerseits sehr schwierig wäre und andererseits nur Leute, die sich kein Auto leisten können, benutzen. Im Endeffekt hat es zwar echt lang gedauert, war aber nicht so schlimm wie erwartet.
Die Mall war super, von Hollister, Abercrombie & Fitch, Footlocker bis Victoria’s Secret und American Eagle war alles dabei, ein wahres Paradies!
Wir haben auch fast 5h dort verbracht...
Daneben gab es noch einen Wall Mart und ich habe mir „endlich“ Sprühkäse gekauft! Ganz toll!!!!
Am Sonntag haben wir uns dann den Ohio State Fair angeschaut, man kann sich das als eine Art Niederbayernshow vorstellen, grundsätzlich war es anscheinend für die Bauern gedacht ihre Produkte zu präsentieren usw. Inzwischen ist es zu einer riesigen Dult mit 70% Fast Food Ständen geworden,... Immerhin haben wir den tollen Batcopter gesehen!
Abends haben wir uns mit Rob getroffen, er hat uns dann zu verschiedenen Einkaufszentren gefahren, wo wir noch unsere fehlenden Sachen kaufen konnten. Hier gibt es sogar viele deutsche Biersorten (Erdinger, Warsteiner,...). Das ist die Skyline von Columbus, von unserer Wohnung nur ca 10 min zu Fuß.
Ausserdem waren wir im Bookstore von der Law School und ich hab mir einen Kapuzenpulli (‚Hoodie’) gekauft, endlich!
Die Jurabücher hier sind unglaublich teuer, der vor mir hat 3 gekauft und schon $350 gezahlt!!!!
Am Nachmittag ist Mirjam angekommen und wir sind gleich noch mit Rob ins German Village in ein Burger Restaurant. Das dunkle Bier dort (‚Amazing Bastard’) war echt lecker,...Gestern wurden wir dann noch zum Main Campus gefahren, der ist ca 10 min mit dem Auto von unserer Wohnung entfernt und dort sind eigentlich nur die Undergrad Students, wir werden anscheinend nicht sonderlich viel mit ihnen zu tun haben, da wir sooooo viel lernen müssen. Bin ja mal gespannt. Die machen uns schon ein bisschen Angst hier mit dem ganzen Stress, den die Law Students haben werden!!! Haben sogar ein extra Buch bekommen, in dem alles ganz genau aufgelistet ist, was die Faktoren von Stress sind und wie wir dem ganzen entkommen können. Es ist unglaublich, es sind sogar Entspannungsübungen drinnen!!
Ein Highlight ist auch der kommende parents and friends day, in dem so kluge Vorträge wie 'living and loving with a law student' gehalten werden!!!!!
Heut kriegen wir unseren endgültigen Stundenplan, ich werd criminal law, con law, legal writing, independant studies und entwerder professional sports law oder election law nehmen,...und Donnerstags und Freitags hab ich angeblich keinen Unterricht, werd aber ganz viel lernen müssen! Aber dann kann ich wenigstens mal über s WE wegfahren!
Morgen beginnt die Orientation.
2 Comments:
"Das dunkle Bier dort (‚Amazing Bastard’) war echt lecker,..."
das kannst du doch nicht ernst meinen :D !!!
4:33 AM
fuer $4.20 kann man ja schon was erwarten ;-)
ne wirklich ich fand s ganz gut!hat halt reingehaun...Katja
7:49 AM
Post a Comment
<< Home