Sunday, December 23, 2007

after finals parties

Letzten Freitag in Cleveland, von links unten: Matt, Brian, Elliot, Jim und Joe. Jim's cat
direkt nach der letzten Klausur in der Bar um die Ecke: Mandy, Tracy und Katie
Alex, Dustin, Matt Spears und Mark
beim Beer pong spielen

Tracy's Party: Aisha, Mirjam, Elliot und Youssef
Sean

in Hudson

Brian und Elliot beim Christbaumkugeln anmalen. Inzwischen sind alle abhängig von Glühwein...
das Haus in dem ich Weihnachten verbringen werde:
7 layer cookies, so lecker!
Hudson clocktower, mit der Weihnachtsmaus, durch deren Kopf unbekannte vor 2 Tage einen Pfeil geschossen haben.

Verrückte Weihnachtsbeleuchtungen!


Mann beachte bitte die fliegenden, aus Lichtern gemachten, Rentiere in der Mitte des Bildes!

Diese Haus ist Hudson's meist beleuchtetes Haus, jeder einzelne Ast hat seine eigene Lichterkette, angeblich gibt es auch noch ein Haus, das ein Lichterspiel zeigt, das passend zur Musik die Farben wechselt und blinkt!
Ganz geschmackvoll ist auch dieses Haus (durch klicken auf das Bild kann man die Details noch besser erklennen!) Die ganzen aufblasbaren Schneemänner, Pinkuine, Eisbären und Weihnachtsmänner sind hier sehr beliebt.
Die ganzen Figuren sind ca 1,5 ö-2 m groß! Und das was zwischen dem Schneemann und dem aufblasbaren Weihnachstbaum steht ist eine Art Schneekugel, in der sich die Rentiere drehen, wie ein kleines Karussel!!!
MERRY CHRISTM AS!

Wednesday, December 12, 2007

Craziness!

Die letzten Wochen war nicht sonderlich viel los, alle sitzen in der Library und lernen und wir sind kaum weggegangen. Hier waren wir mal alle bei Elliot. Summer (die da turnt), Tracy hilft ihr, Mandy auf dem Sessel und Elliot auf der Couch.
Hier ist schon so einiges anders. Die Law School kümmert sich um ihre Studenten, wie hier mit dem bereitgestellten Wagerl voller Notfallmittel, das zu jeder Prüfung aufgefahren wird. Der obere Teil ist so Schokolade, Nüsse, Süßigkeiten, aber dann, der untere Teil, voller Medikamente! Man kann sich von Kopfschmerztabletten, Augentropfen, Durchfallmittel, pain killer, Fiebersenker... alles nehmen. Ich hab einfach mal reingegriffen, weil ich anfangs nicht wusste, was das alles ist. Schon hatte ich " Fast Gas relief" in der Hand! Verrückt, was die hier alles mal so einwerfen, es gibt gegen jeden Scheiss was! Und das meiste ist nicht mal verschreibungspflichtig! Der 1000 er Pack Aspirin im Angebot für $8! Kein Wunder, dass hier nur noch wenige schlafen, viel machen die ganzen Nächte durch um zu lernen, kann mir nicht vorstellen, dass das so effektiv ist. Aber anscheinend muss es so sein! Ich schlaf lieber...
Ansonsten wie schon gesagt, alles ist weihnachtlich dekoriert. Hier in der Huntington Bank ist eine riesen Winter-Weihnachts-Eisenbahnlandschaft aufgebaut!Und hier ist mein Adventskalender! So leckere Schokolade! Danke!!!
So sehen inzwischen alle unsere Fenster aus (das ist unser Wohnzimmer). Die tollen Plastikfolien wurden von unserem Hausmeister angebracht, damit es nicht zu kalt wird und nicht mehr so reinzieht! Leider ist der Zug von draussen so stark, dass manchmal die Folie abfällt. Aber naja, momentan ist es ja eh recht warm. Bin gestern nur im Pulli unterwegs gewesen, und im Auto kann man angenehm mit offenem Fenster fahren!
Morgen hab ich dann meine letzte Klausur, criminal law, und danach ist schon alles ausgeplant. Die erste Bar ist gleich um die Ecke hier, da geht s direkt nach der Klausur rein, dann wird ein bisschen ausgeruht am Nachmittag, am abend ist bei Tracy eine riesen Party, am Freitag ist bei Mandy eine Party, am Samstag geh ich mit den Leuten vom Westernreiten weg, am Sonntag besuch ich mit Elliot Matt und Ta, zum Glühwein trinken! Hab ja jetzt genügend Gewürze!
Ansonten, Jochen ist heute schon nach New York und Washington, D.C., Mirjam fliegt am Freitag nach New Orleans...

Sunday, December 02, 2007

unser Luxus Appartment!

Es ist echt unglaublich, ich habe es nicht für möglich gehalten, aber hier gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit das Appartment warm zu halten und nicht krank zu werden, als die Fenster mit allen Decken und Plastiktüten zuzukleben und die Ritzen zu verdichten. Solche Fenster wie in unserem Appartment hab ich echt noch nie gesehen. Also das unter der Ohio Fahne war mal unser Fenster,... Hier ist sozusagen mein Zimmerhälfte:
Im unteren Bild hat Mirjam sogar noch unser Wandgemälde eingebaut, weil es so reingezogen hat! Aber wenn ihr denkt, das ist eine Ausnahme hier,...nein! Wir haben schon viele Geschichten gehört von Leuten, die nur mit Winterjacke und Mütze in ihrem Appartment gesessen sind, war zwar teilweise auch, weil sie Heizkosten sparen wollten, aber trotzdem...

Es ist eigentlich ziemlich witzig, dass sogar in den Restaurants so riesen Plastikfolien vor den Fenstern hängen, man glaubt echt nicht man ist in USA!

Ansonsten weihnachtet es schon sehr, ich hoffe ich kann bald mal eine kleine Tour durch Columbus machen, um ein paar Fotos von den lächerlichsten Weihnachtsdekorationen zu machen, die ca. 2 m großen aufblasbaren Weihnachtsmänner, Santa Claus und seine Frau (ich wusste nicht, dass es auch eine Frau gibt??) seine 10 000 Rentiere usw. sind echt wunderbar zum anschauen. Aber viele Dekorationen sind auch echt schön, wie zum Beispiel der Weihnachtsbaum in der Law School.
Morgen ist dann mein erstes exam, in torts. Am Donnerstag folgt dann contracts und eine Woche später noch Criminal law. Seit letztem Mittwoch haben wir keine Uni mehr, alle sind nur noch am lernen. Aber die Parties für die Zeit nach den exams sind schon alle geplant ;-)