Tracy, Summer, Mandy und ich mit unseren 2008 Haarreifen auf der Insel der Freiheitsstatue.
Das ist die ursprüngliche Flamme der Statue.
Ellis Island, auf den Spuren der Einwanderer...

Silvester haben Summer, Tracy und ich uns dann um ca. 18 Uhr auf den Weg zum Times Square gemacht, in mindestens 4 Schichten Kleidung eingepackt - zu warm, wie sich später herausgestellt hat. Die selbe Idee hatten auch ungefähr 1 Million andere Leute, man konnte kaum mehr durchkommen und nur durch unser Durchhalte- und Drängelvermögen haben wir es dann geschafft durch einen eingerannten Polizeizaun und auf engstem Raum zusammengedrängt immerhin auf die 7th Avenue zu kommen! Leider haben wir es trotzdem nur bis 9 Blocks vom Times Square geschafft, das heißt wir konnten den weltberühmten "ball drop" nicht sehen, wegen dem alle hier sind. Es war aber trotzdem ein interessantes Erlebniss, komischerweise hat kaum einer wirklich gefeiert, alle sind total ruhig dagestanden, es gab keine Musik und nur sehr wenige Bildschirme, man hat also von der Show auch nicht wirklich viel mitgekriegt, (Kid Rock und Alicia Keys sind aufgetreten). Aber da es ja auch keine Toiletten gab und man sich eh kaum bewegen konnte, wollte eben keiner was trinken oder tanzen o.ä...

Das war dann unser Ausblick für ca. 5 h. Ganz komisch war auch, dass um 00:05 Uhr alle Leute heimgegangen oder wo auch immer hingegangen sind. Es war echt so: "10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, yeah, Happy New Year! Jetzt können wir gehen..." Naja, angeblich sind manche Leute schon seit mehr als 12 h dagestanden, ist auch kein Spass!


Wir sind dann zurück ins Hotel, haben uns mit Mandy getroffen und sind noch auf eine After - Party in einen Club, aber da wir von dem ganzen Sightseeing und langen rumstehen etwas fertig waren, sind wir dann auch "schon" um halb 5 wieder im Hotel.

Yeah Weihnachtsdekoration in "Little Italy"
0 Comments:
Post a Comment
<< Home